Neue E-Gesundheitskarte laut Gutachten rechtswidrig

Hier bitte nur zum Thema posten!

Neue E-Gesundheitskarte laut Gutachten rechtswidrig

Beitragvon Caloderma » Dienstag, 04. Februar 2014, 07:13:32

Na DJ, was sagste denn dazu ? Ich meine, man kann sich nur noch am Kopf fassen !

http://www.talkarena.net/post401.html#p401

http://www.t-online.de/wirtschaft/versi ... idrig.html
vorwärts nimmer, rückwärts immer
Caloderma

Re: Neue E-Gesundheitskarte laut Gutachten rechtswidrig

Beitragvon GG146 » Dienstag, 04. Februar 2014, 16:57:16

Klar doch, warum die Funktionsfähigkeit des Systems überhasten?

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) im "Hamburger Abendblatt": "Es ist unbestritten, dass die richtige Zuordnung der Daten der Gesundheitskarte zum Karteninhaber gewährleistet sein muss. Dafür ist neben weiteren Maßnahmen auch eine Identifizierung des Versicherten erforderlich, die jedoch nicht zum Zeitpunkt der Lichtbildübermittlung durchzuführen ist."

Die kann man irgendwann nachträglich herstellen, siehe Flughafen BER. :roll:

Mittlerweile könnte man wirklich einen gesonderten thread nur mit völlig schwachsinnigen Aussagen von Kassenvertretern und Politikern zum Thema eGK aufmachen ...
GG146

Beitragvon DJ_rainbow » Dienstag, 04. Februar 2014, 21:03:49

Caloderma hat geschrieben:Na DJ, was sagste denn dazu ? Ich meine, man kann sich nur noch am Kopf fassen !

http://www.talkarena.net/post401.html#p401

http://www.t-online.de/wirtschaft/versi ... idrig.html

Nichts anderes sage ich seit nun 4 Jahren. Interessiert hat es keine Sau.
Niemand hat die Absicht, eine Kassenstasi zu errichten? Wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Disclaimer: http://kassenstasi-nein-danke.forumprofi.de/uservorstellung-f13/auf-los-geht-s-los--t2.html
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon DJ_rainbow » Dienstag, 04. Februar 2014, 22:17:00

Das Bild an sich ist ja eh Kokolores bzw. völliger Unsinn, das ist nur Beiwerk. Ginge es tatsächlich um Missbrauchsverhinderung, hätte man das Bild auch auf die alte Karte pappen können. Wollte man aber nicht - man will ja eine online verfügbare Krankengeschichte aller Zwangsversicherten.

Sollte ich meinen Prozess gegen die Kassenstasi in allen Instanzen verlieren, kriegen sie von mir ein Bild, auf dem ich meinen Nudeltopf auf dem Kopf habe, aus religiösen Gründen. Dann geht der Spaß erst richtig los...
Niemand hat die Absicht, eine Kassenstasi zu errichten? Wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Disclaimer: http://kassenstasi-nein-danke.forumprofi.de/uservorstellung-f13/auf-los-geht-s-los--t2.html
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Caloderma » Dienstag, 04. Februar 2014, 22:39:08

DJ_rainbow hat geschrieben:Das Bild an sich ist ja eh Kokolores bzw. völliger Unsinn, das ist nur Beiwerk. Ginge es tatsächlich um Missbrauchsverhinderung, hätte man das Bild auch auf die alte Karte pappen können. Wollte man aber nicht - man will ja eine online verfügbare Krankengeschichte aller Zwangsversicherten.

Sollte ich meinen Prozess gegen die Kassenstasi in allen Instanzen verlieren, kriegen sie von mir ein Bild, auf dem ich meinen Nudeltopf auf dem Kopf habe, aus religiösen Gründen. Dann geht der Spaß erst richtig los...

Hm, naja den Spaß wirste dann auch verlieren. Wenn Du diesen ganzen Murks aus dem Weg gehen willst, müsstet Du aber ein fettes Konto haben. Im Krankheitsfall biste dann Selbstzahler. Und da kann schon ein kleiner Krankenhausaufenthalt leicht in die obersten tausende Euro's gehen. Aber ganz ehrlich unter uns gesagt; der Staat ist in Punkto Zwang und Bevormundung kein Stück besser wie die DDR. Vielleicht verstehste nun auch ein wenig, warum ich ein (N)Ostalgiker bin.
vorwärts nimmer, rückwärts immer
Caloderma

Beitragvon DJ_rainbow » Dienstag, 04. Februar 2014, 23:23:15

Das wollen wir doch mal sehen, wenn ich eine Diskriminierung aus religiösen Gründen geltend mache.

In Ösiland hat's einer geschafft, dass er für seinen Führerschein ein Foto nehmen kann, auf dem er - aus religiösen Gründen - ein Nudelsieb auf dem Kopf hat.

DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon GG146 » Mittwoch, 05. Februar 2014, 16:00:33

Vom GG-Aktiv - Forum hierher kopiert:

maxikatze hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Das Bild an sich ist ja eh Kokolores bzw. völliger Unsinn, das ist nur Beiwerk. Ginge es tatsächlich um Missbrauchsverhinderung, hätte man das Bild auch auf die alte Karte pappen können. Wollte man aber nicht - man will ja eine online verfügbare Krankengeschichte aller Zwangsversicherten.

Das traue ich dir ohne Weiteres zu. :lol: :lol: :lol:

Das traue ich dir ohne Weiteres zu. :lol: :lol: :lol:

Ich auch - ich kann kaum glauben, dass sie DJ noch in den taz - Kommentaren freischalten ... ;)

DJ_RAINBOW Gast
Sonntag, 16:47
Nein wie jetzt???

Der "Kinder-Stürmer" (so ja Henryk M. Broder) berichtet über den AfD-Parteitag - und das ohne die verpflichtende Einstufung als "Euro-Hasser" bzw. "Rechtspopulisten"???

Ein lichter Moment bei den taz*Innen? Dann beschäftigt euch auch mal vorurteilsfrei (ich weiß, das fällt euch sehr schwer) mit den Argumenten der AfD.

Oder war es doch nur ein Versehen, das nächste Woche dann doppelt und dreifach ausgeglichen wird, ausgeglichen werden muss (weil es sonst vom Zentralkomitee eins auf die Mütze gibt)?

P. S.: Eure Captchas sind immer noch absoluter Schrott.

SPK
gestern, 08:23
@DJ_RAINBOW PPS: Einfach registrieren, dann fallen auch die Captchas weg.

http://taz.de/Whlprteitg-der-AfD-in-Berlin/!132150/
GG146

Beitragvon GG146 » Mittwoch, 05. Februar 2014, 16:11:14

Staber hat geschrieben:So ist das in Deutschland, da wird mal etwas einigermaßen richtiges auf den Weg gebracht, wird dies auch wieder von einigen in Zweifel gestellt. So kommt man hier nicht weiter. Bei jedem Gesetz fühlt sich einer nicht richtig behandelt oder findet ein Haar in der Suppe. Da ist es kein Wunder, dass wir bei dringend notwendigen Gesetzen schon jahrelang auf der Stelle stehen. Außerdem gibt es den gültigen Personalausweis ? Beim Erstbesuch beim Arzt des Vertrauens ist der Perso zur Kassenkarte mit vorzuzeigen und gut. Weswegen die Aufregung :roll:

MfG

Das Gutachten kapriziert sich auch auf die Stümperei mit dem Photo und die damit verbundene Geldverschwendung. Das eigentliche Problem bei der eGK ist aber, dass das Gefahrenpotential für das informationelle Selbstbestimmungsrecht der Versicherten voraussichtlich nicht gewahrt werden kann, weil die Missbrauchsmöglichkeiten unbeherrschbar sind. Damit setzt sich das Gutachten gar nicht auseinander. Da geht es - wie immer in Deutschland - nur um Geld.
GG146

Zurück zu Diskussion zur Kassenstasi