Dumm & Dümmer

Bitte die Netiquette beachten!

Re: Dumm & Dümmer

Beitragvon GG146 » Montag, 26. Mai 2014, 14:12:10

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bekennender Doppelwähler

Das war möglicherweise nicht besonders schlau, was Zeit-Chefredakteur und Doppel-Staatler Giovanni di Lorenzo am Sonntagabend bei Günther Jauch einem Millionenpublikum erzählte. Er habe, so Lorenzo, zwei Stimmen fürs EU-Parlament abgegeben. Einmal in einer Hamburger Grundschule, außerdem aber auch am Vortag im italienischen Konsulat.

Nach deutschem Recht hat di Lorenzo sich mit der Doppel-Wahl wohl strafbar gemacht. Das EU-Wahlgesetz (EuWG) verbietet es in § 6 Absatz 4 Doppelstaatlern ausdrücklich, in Deutschland eine Stimme für das EU-Parlament abzugeben, wenn sie auch in ihrer Heimat wählen.

Wer sich nicht daran hält, verstößt gegen § 107a Strafgesetzbuch und begeht damit eine Wahlfälschung. Darauf steht Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren.

(...)


https://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/05/25/bekennender-doppelwaehler/

>> Es wird sicher interessant, ob und wie sich di Lorenzo da wieder rausredet. Eloquent genug ist er ja. <<

Das wird ihm vor Gericht nicht viel nützen. Hauptberufliche Eloquenzvirtuosen in Anwaltsgestalt sind Richter gewöhnt. ;) Aus so einem glatten Rechtsbruch kann man sich kaum herausreden.
Benutzeravatar
GG146
 
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch, 24. April 2013, 19:10:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Re: Dumm & Dümmer

Beitragvon GG146 » Dienstag, 27. Mai 2014, 16:29:06

Da übertreibt der Postillon wohl etwas. Die eingebildeten Sonderrechte von Doppelstaatlern beschränken sich natürlich auf Bürgerrechte wie das Wahlrecht. Dass Bigamie überall in Europa strafbar ist, wissen auch alle Doppelstaatler. ;)

Dienstag, 27. Mai 2014

Nach doppelter Stimmabgabe: Beide Ehefrauen von Giovanni di Lorenzo reichen Scheidung ein

Hamburg, Rom (dpo) - Der Gedanke, mit einem Wahlbetrüger verheiratet zu sein, war wohl unerträglich für sie: Fast zeitgleich haben sowohl die deutsche als auch die italienische Ehefrau von Zeit-Chefredaktuer Giovanni di Lorenzo die Scheidung eingereicht.

(...)


http://www.der-postillon.com/2014/05/nach-doppelter-stimmabgabe-beide.html
Benutzeravatar
GG146
 
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch, 24. April 2013, 19:10:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Dumm & Dümmer

Beitragvon GG146 » Samstag, 31. Mai 2014, 21:02:58

Benutzeravatar
GG146
 
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch, 24. April 2013, 19:10:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Dumm & Dümmer

Beitragvon GG146 » Montag, 16. Juni 2014, 19:26:49

Über diese Postillon - Satire werden sich wieder einige Leute wahnsinnig aufregen; beim Thema Fußball versteht nicht jeder Spaß. ;)

Montag, 16. Juni 2014

Sensationstransfer: Bastian Schweinsteiger wechselt für 41 Millionen Euro zu Spanien

Bild

Salvador de Bahia (dpo) - Spektakulärer Wechsel! Bastian Schweinsteiger (29) verlässt die Deutsche Nationalmannschaft mit sofortiger Wirkung und wird künftig im Trikot von Weltmeister Spanien auflaufen. Das bestätigte sowohl der DFB als auch der spanische Verband RFEF, die sich auf eine Ablösesumme von 41 Millionen Euro geeinigt haben. Schweinsteiger soll das zuletzt defensivschwache spanische Spiel verbessern und Impulse nach vorne setzen.

(...)


http://www.der-postillon.com/2014/06/sensationstransfer-bastian.html


Auf Facebook zu dem Spiel Deutschland - Portugal geschrieben: ;)

Nun bin ich ja nicht so ganz der Experte im Fußball.
War das jetzt schon das Viertelfinale? Oder doch erst das Halbfinale? :(


Das war das erste Vorrundenspiel und sie haben schon so viele Tore verbraucht, wie sie in früheren Welt- und Europameisterschaften bis ins Viertelfinale gebraucht haben. Das sieht jetzt natürlich finster aus. :(
Benutzeravatar
GG146
 
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch, 24. April 2013, 19:10:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Dumm & Dümmer

Beitragvon GG146 » Sonntag, 26. Oktober 2014, 13:56:44

Einige Mitmenschen kommen mit der Zeitumstellung gar nicht klar ... ;)

In Zeitschleife gefangener Mann stellt Uhr seit Sonntagmorgen stündlich von 3 auf 2 zurück

Bild

Potsdam (dpo) - Dabei wollte er doch nur alles richtig machen! BWL-Student Hauke L. aus Potsdam ist seit Sonntagmorgen in einer Zeitschleife gefangen. Das Unheil nahm seinen Lauf, als der 27-Jährige um exakt 3 Uhr seine Uhren ordnungsgemäß von Sommer- auf Winterzeit um eine Stunde zurückstellte. Womit er nicht gerechnet hatte: Nur 60 Minuten später war es wieder 3 Uhr, wodurch das ganze Spiel von vorne begann...

(...)

Bald könnte der 27-Jährige ernsthafte Probleme bekommen, denn seine Nahrungsvorräte gehen spätestestens nach 48 weiteren Zeitumstellungen zur Neige. Zwar könnte Hauke L. die Zeit zwischen zwei Zeitumstellungen nutzen, um schnell einkaufen zu gehen, "doch", so gibt er zu bedenken, "welcher Laden hat schon sonntagmorgens zwischen zwei und drei Uhr geöffnet?"


http://www.der-postillon.com/2013/10/in-zeitschleife-gefangener-mann-stellt.html
Benutzeravatar
GG146
 
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch, 24. April 2013, 19:10:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Dumm & Dümmer

Beitragvon GG146 » Sonntag, 23. November 2014, 15:40:19

Der nächste Termin:

Hauptstadtflughafen

BER vielleicht erst 2018 fertig

Deutschlands wohl teuerstes Baustellen-Geduldsspiel geht in die Verlängerung der Verlängerung: Nach internen Unterlagen sind die bisherigen Termine wieder nicht zu halten.

Bild

(...)

Für den Umbau der Entrauchungsanlage müsse ein neuer Bauantrag beim Bauordnungsamt eingereicht werden. Doch die geplante Abgabe im März 2015 verzögere sich nach Angaben von Planern um ein halbes Jahr.

(...)


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/hauptstadtflughafen-ber-vielleicht-erst-2018-fertig-13281470.html

Rot markiert habe ich den mittlerweile zur Realsatire mutierten Teil des zitierten Textes. Was auch immer das dortige Bauamt so treibt, mit "Ordnung" hat das ganz sicher nichts zu tun. Jedenfalls nicht im Sinne der grundgesetzlichen Ordnung.
Benutzeravatar
GG146
 
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch, 24. April 2013, 19:10:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Dumm & Dümmer

Beitragvon GG146 » Dienstag, 25. November 2014, 17:05:55

Neues von der Genderfront ;)

Bild
Benutzeravatar
GG146
 
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch, 24. April 2013, 19:10:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Dumm & Dümmer

Beitragvon schlau » Samstag, 13. Dezember 2014, 17:00:23

Bild
schlau
 
Beiträge: 169
Registriert: Donnerstag, 02. Mai 2013, 10:14:39
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Dumm & Dümmer

Beitragvon GG146 » Montag, 15. Dezember 2014, 22:47:49

Hartmut Mehdorn tritt zurück, der Rücktrittstermin verzögert sich aber bis zum 30. Juni 2015 ... :roll:

Rücktritt von Mehdorn beim BER

Henkel: Rücktritt erschwert BER-Kontrolle

Bild

(...)

Hartmut Mehdorn tritt zurück. Aber er bietet an, bis zum 30. Juni 2015 weiterzumachen. Wie er seinen Rücktritt begründete und wie die Reaktionen ausfallen, konnten Sie den Tag über in unserem Live-Ticker verfolgen. Über die weitere Entwicklung halten wir Sie weiterhin natürlich mit vielen Beiträgen auf tagesspiegel.de auf dem Laufenden.

(...)

Bild

(...)


http://www.tagesspiegel.de/berlin/ruecktritt-von-mehdorn-beim-ber-henkel-ruecktritt-erschwert-ber-kontrolle/11122362.html
Benutzeravatar
GG146
 
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch, 24. April 2013, 19:10:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Dumm & Dümmer

Beitragvon GG146 » Montag, 16. Februar 2015, 19:21:44

Rosenmontag, der Tag der zurückgezogenen Minderheiten ;)

Montag, 16. Februar 2015

Trunksüchtiger Pirat genießt einzige Zeit im Jahr, in der er sich auf der Straße zeigen kann

Bild

Köln (dpo) - Dieter "Long John" Müller ist so entspannt wie selten: Der trunksüchtige Pirat feiert derzeit die einzigen Tage im Jahr, in denen er sich völlig unbeschwert und ohne Verkleidung in der Öffentlichkeit zeigen kann. Die restliche Zeit über traut sich der Kölner nicht oder nur in alberner Zivilistenkostümierung auf die Straße.

(...)


http://www.der-postillon.com/2015/02/trunksuchtiger-pirat-geniet-einzige.html
Benutzeravatar
GG146
 
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch, 24. April 2013, 19:10:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen zu anderen Themen

cron